понедельник, 25 июля 2016 г.

US-unterstützte “gemäßigte Rebellen” köpfen Kind – USA unter Druck.

Syrien: US-unterstützte “gemäßigte Rebellen” köpfen Kind USA unter Druck.

Syrian rebel group had decapitated a 12-year-old Palestinian kid
 
Syrien Konflikt: 02:21 Uhr 26.07.2016
 

Im Internet ist ein schockierendes Video aufgetaucht, auf dem die US-unterstützte „gemäßigte Opposition“ einen 12-jährigen Jungen in Aleppo brutal enthauptet. Nun erwägt Washington, seine Unterstützung für die Gruppierung, die hinter der Gräueltat stehen soll, einzustellen.


IS-Terroristen
Horror-Aktion in Rakka: IS köpft beliebte Fußballer
Das Video war von der Webseite Al Masdar News am Dienstag veröffentlicht worden. Der 12-jährige Abdallah Issa wurde Medienberichten zufolge von Islamisten in der Nähe des Flüchtlingslagers „Handrat“ entführt und danach brutal ermordet, weil er angeblich für die palästinische Gruppierung  Liwaa Al Quds gekämpft habe. 

​Der Fall bringt die USA in Bedrängnis, weil das Land die Gruppierung mit Geld und Waffen unterstützt haben soll. Nun will Washington laut dem Vertreter des US-Außenministeriums Mark Toner die Unterstützung für Nour al-Din al-Zinki aussetzen, falls es sich herausstellen sollte, dass ihre Anhänger das Kind tatsächlich geköpft haben. Die syrische Opposition hat laut Toner Ermittlungen zu dem Vorfall bereits aufgenommen.

Enthauptung durch Daesh
Daesh enthauptet  „Verräter“ in Mossul
Die Anführer von Nour al-Din al-Zink haben sich Medienberichten zufolge inzwischen von der Gräueltat distanziert: Der Vorfall sei ein „individueller Fehler“ gewesen und entspreche nicht der allgemeinen Politik von  Nour al-Din al-Zinki.

Das Horror-Video hat international für Empörung gesorgt. Viele Menschen fragten sich auf Twitter, ob „Enthauptungen von Kindern Teil des US-Kampfes für Freiheit und Demokratie“ seien.



​The ‘good guys’ of Syria, according to US, UK, EU leaders, decapitate 11-year-old boy #tcot https://t.co/tbn1mn9mUa
 
 
 

Комментариев нет:

Отправить комментарий