Politik

Putin sieht direkten Zusammenhang zwischen Terrorbekämpfung und Flüchtlingskrise

17:29 13.11.2015



Russlands Präsident Wladimir Putin sieht einen direkten Zusammenhang zwischen dem Kampf gegen den Terrorismus und der gegenwärtigen Flüchtlingskrise. „Hunderttausende (Flüchtlinge) halten sich bereits in Europa auf, andere sind unterwegs“, erklärte Putin am Freitag im Vorfeld des G20-Gipfels in einem Interview für russische und türkische Medien.

„Stabile Entwicklung, Wirtschaftswachstum, Ausbau des globalen Handels, Mobilisierung von Investitionen und Lösung von Beschäftigungsproblemen hängen in vieler Hinsicht davon ab, ob die internationale Gemeinschaft die schlimmste Herausforderung der Gegenwart bewältigen kann.“ Dazu zählte Putin den Terrorismus und das aus Chaos und ausufernder Gewalt resultierende Flüchtlingsproblem.
Auf Vorschlag der Türkei werden beim G20-Gipfel am 15./16. November im Mittelmeer-Badeort Antalya Probleme der Bekämpfung des Terrorismus und die Flüchtlingskrise zur Sprache gebracht. Putin äußerte die Überzeugung, dass die bevorstehende Diskussion zur praktischen Lösung dieser Probleme beitragen wird.








Комментариев нет:

Отправить комментарий