Explosion in der Türkei.

Heftige Explosion in türkischer Hauptstadt Ankara

Heftige Explosion in türkischer Hauptstadt Ankara

17:58 17.02.2016

In der türkischen Hauptstadt Ankara ist es am Mittwochabend zu einer schweren Explosion gekommen, wie der Sender CNN Turk berichtete. Die Detonation habe sich um etwa 18.30 Uhr MEZ im Regierungsviertel Cankaya ereignet. Krankenwagen seien in die Gegend geschickt worden.



Auf Fernsehbildern war Feuer zu sehen. Über die Hintergründe der Explosion war zunächst nichts bekannt. Das Oberbürgermeisteramt von Ankara informierte über fünf Tote und mindestens zehn Verletzte. Der türkische Fernsehsender NTV zeigte zahlreiche Leichenteile am Ort der Explosion. Die Behörden gehen von der Explosion einer Autobombe aus. Regierungschef Ahmet Davutoglu berief eine Sondersitzung des türkischen Sicherheitsrates ein.






Комментариев нет:

Отправить комментарий