среда, 4 мая 2016 г.

Islamischer Staat V.S Syrien-Russland

Russlands Außenminister Sergej Lawrow
 Außenminister Sergej Lawrow

Lawrow: Assad ist für Russland nicht das, was Türkei für USA ist.

 
Politik 15:57 Uhr  04.05.2016
 


„Übrigens ist Assad für uns kein Verbündeter, obwohl wir ihn im Kampf gegen den Terrorismus und bei der Erhaltung des syrischen Staates unterstützen. Er ist aber für uns kein Verbündeter in dem Sinn, wie die Türkei ein Verbündeter der USA ist“, so Lawrow. 


Frank-Walter Steinmeier
In Syrien dauert seit März 2011 ein bewaffneter Konflikt an, der laut Uno-Angaben bereits mehr als  220.000 Todesopfer gefordert hat. Den Regierungstruppen von Präsident Baschar al-Assad stehen islamistische Terrormilizen gegenüber, die verschiedenen bewaffneten Gruppierungen angehören. Die mächtigsten davon sind der Daesh (auch Islamischer Staat, IS) und die Al-Nusra- Front, die in den vergangenen Jahren weite Teile des Landes unter ihre Kontrolle gebracht hatten.

Die USA und ihre europäischen Verbündeten streben eine Entmachtung von Syriens Staatschef Assad an und unterstützen bewaffnete Oppositionsgruppen in Syrien, die gegen Assads Armee kämpfen. Russland hingegen hält die Regierung Assad für einzig legitim und unterstützt deren Kampf gegen die Terroristen.







 




 
 



Комментариев нет:

Отправить комментарий