вторник, 12 апреля 2016 г.

Lage zwischen Donbass - Kiev eskaliert.

 Ukrainische Soldaten

Donbass: Kiew zieht ausländische Scharfschützen an Trennlinie im Donbass zusammen.

 
Militär 19:08 08.04.2016

Kiew verlegt weiterhin ausländische Scharfschützen und Artilleriebeobachter an die Trennlinie im Donbass, wie Eduard Bassurin, Vizechef der Volkswehr der selbst erklärten Volksrepublik Donbass (VRD), am Freitag zu Journalisten sagte.

„Unser Aufklärungsdienst meldet weiter die Verlegung ausländischer Söldner in den Raum der sogenannten Anti-Terror-Operation. Besondere Besorgtheit ruft die Tatsache hervor, dass unter den Söldnern auch Slawen sind. Zum Beispiel wurden 21 Scharfschützen aus Polen in den Raum von Marinka sowie Scharfschützen und Artilleriebeobachter aus Serbien in die Umgebung von Awdejewka zusammengezogen. Unter ihnen gibt es auch Frauen“, sagte Bassurin.   
         
Zuvor hatte der Lugansker Minister für Staatssicherheit, Leonid Passetschnik, mitgeteilt, dass sich in der Ortschaft  Lugansk eine Gruppe von Soldaten, die fließend Georgisch, Englisch und Polnisch sprächen, befinde. 
 
Soldaten der ukrainischen Armee
Donezk: Trotz Waffenruhe zum Jahreswechsel – 300 ausländische Söldner im Konfliktraum
Davor hatte der ukrainische TV-Sender „1+1“ in einem Beitrag berichtet, im Donbass würden bald US-amerikanische Soldaten „offiziell kämpfen“. Daraufhin dementierte jedoch der Generalstab der ukrainischen Streitkräfte diese Informationen: Kein einziger US-Soldat kämpfe im Donbass aufseiten der ukrainischen Armee.
 
Die USA stellen Kiew militärische Hilfe bereit, dabei geht es offiziell um Uniformen und Ausrüstung, allerdings nicht um tödliche Waffen. Außerdem werden Angehörige der Nationalgarde der Ukraine von US-amerikanischen Instrukteuren im Westen des Landes ausgebildet.

Das russische Außenministerium erklärte diesbezüglich, die Militärübungen unter Anleitung der US-Soldaten, bei denen den Ukrainern die Bedienung westlicher Waffen beigebracht werden soll, seien eine Vorstufe dafür, dass die USA bald moderne Waffen an die Ukraine liefern werden.


Ukrainische Soldaten in der Ostukraine
Donezker Milizen entdecken jenseits der Front Hunderte schwarze Söldner
Wie der Experte des britischen Königlichen Instituts für internationale Beziehungen (Chatham House) Andrew Monaghan äußerte, können eventuelle Lieferungen von tödlichen Waffen an die Ukraine zu einer Ausweitung des Konfliktes führen, weil es keine Garantien gibt, dass diese nur als Defensivwaffen genutzt werden.

Die ukrainische Regierung hatte im April 2014 eine Militäroperation gegen die selbsterklärten Volksrepubliken Lugansk und Donezk gestartet, die nach dem nationalistischen Umsturz im Februar 2014 in Kiew ihre Unabhängigkeit erklärt hatten. Nach jüngsten Angaben der Uno hat der Konflikt bisher mehr als 9.000 Menschenleben gefordert.

Die Regelung der Situation im Donbass wird unter anderem bei den Treffen der Ukraine-Kontaktgruppe in Minsk erörtert, die seit September 2014 drei Dokumente verabschiedet hat, in denen Schritte zur Deeskalation des Konflikts festgelegt sind. Aber selbst nach Vereinbarung der Waffenruhe gibt es weiter Schusswechsel zwischen den Konfliktparteien.

Kommentar vom Autor:
 
Soviel zu so genannten Präsident des Friedens wie er so oft sich in den westlichen Medien selbst da stellt.
Gut das er wie Obama ein paar Jahre zuvor noch kein Frieden Nobel Preis bekommen hat.
Aber in dieser verdrehter Welt würde ich mich nicht wundern wenn es tatsächlich statt findet.
 
 
Alles Gute:      Euer Gostfighter. 

 
 

 

 

 

Комментариев нет:

Отправить комментарий