суббота, 23 апреля 2016 г.

Countdown: Auf dem neuen Raumbahnhof Wostotschny.

Rakete Sojus-2.1a auf dem Weltraumbahnhof Wostotschny

Countdown läuft: Neuer russischer Raumbahnhof Wostotschny vor Pilotstart.

 
Technik  10:18 Uhr  23.04.2016
 

Auf dem neuen Raumbahnhof Wostotschny in der russischen Fernost-Region Amur ist am Samstag eine Trägerrakete Sojus-2.1a aufgestellt worden, die drei Satelliten in den Weltraum bringen soll, berichtet der Pressedienst der russischen Weltraumagentur Roskosmos.

 
Der Raketenstart ist für den Mittwoch angesetzt.

Der Satellit „Lomonossow“ ist für wissenschaftliche Experimente zur Untersuchung von transienten Lichtphänomenen und Strahlungswerten der Magnetosphäre der Erde sowie für kosmologische Grundlagenforschungen bestimmt. Der Satellit „Aist-2D“ soll der Fernbeobachtung der Erde dienen.  Der Nanosatellit SamSat-218 ist Teil des wissenschaftlichen Komplexes  „Kontakt“, zu deren Aufgaben es gehört, Technologien der Steuerung von Kleinsatelliten zu entwickeln.


Weltraumbahnhof Wostotschny
Wostotschny: Russlands neuster Weltraumbahnhof


Am ersten Vorbereitungstag vor dem Start  laufen Prüf- und Erprobungsarbeiten an den Systemen der Trägerrakete und an der Volga-Oberstufe. Raketenstart

Auf dem Weltraumbahnhof Wostotschny
Roskosmos.
„Generalprobe“ auf russischem Weltraumbahnhof Wostotschny in Bildern.
Weltraumbahnhof Wostotschny bedeutet  Östlicher Weltraumbahnhof weil wie der Name schon sagt er in den weiten Russischen Osten liegt. Und ist momentan der modernste nicht Militärischer  Raumfahrtbahnhof der Welt ist.




 
 

Комментариев нет:

Отправить комментарий