вторник, 28 июня 2016 г.

National Interest: vergeicht die neusten US Zerstörer mit Russischen.


Zerstörer „Bystry“
Zerstörer „Bystry“ -  (Deutsch Schnellster)

National Interest: Neue russische Zerstörer besser als jedes US-Kriegsschiff

 
 
Technik:  18:19 Uhr 03.06.2016

Die zwölf neuen Torpedobootszerstörer, die die russische Schiffsbauholding OSK bauen will, werden zu den stärksten Kriegsschiffen weltweit gehören und besser als alle US-Kriegsschiffe sein, schreibt die Zeitschrift „National Interest“.

 

„Das neue Kriegsschiff, das sich als Zerstörer klassifizieren lässt, wird eine Wasserverdrängung von ca. 17 500 Tonnen haben, 200 Meter lang und 20 Meter breit sein. Damit wird es größer als die
 meisten schweren Kreuzer aus den Zeiten des Zweiten Weltkriegs sein“, so die Zeitschrift. „Die Zerstörer der ‚Leader‘-Klasse, die vermutlich mindestens 200 Raketen tragen werden, werden die zweitgrößten modernen Überwasser-Kriegsschiffe in der Welt sein.“ Nur die schweren raketentragenden Atomkreuzer des Projekts 1144 „Orlan“ seien noch größer.


Ferner verwies „National Interest“ darauf, dass der neue Zerstörer mit Luft-, Raketen- und Anti-U-Boots-Abwehranlagen ausgerüstet sein werde. Höchstwahrscheinlich werde es in der Lage sein, Bodenobjekte anzugreifen, darunter mit Marschflugkörpern Kalibr-NK.
 

 

 

„Obwohl über die ‚Leader‘-Zerstörer kaum etwas bekannt ist, werden diese Schiffe jeweils 60 Raketen und 16 lenkbare Anti-Schiffs-Raketen haben“, geht aus dem Artikel hervor.


 
 
Zudem handele es sich dabei „höchstwahrscheinlich um ein atomgetriebenes Schiff“, das eine 

Geschwindigkeit von bis zu 30 Knoten erreichen werde. Die autonome Fahrt auf hoher See könne sich auf 90 Tage belaufen.
 
Diese modernsten Zerstörer werden schlagkräftiger als die größten Überwasser-Kriegsschiffe der US-Marine sein. Noch mehr als das: Das Atomtriebwerk wird diesen großen Schiffen Einsätze auf der ganzen Welt ermöglichen, ohne nachgetankt werden zu müssen. Dadurch würde Moskau ein effizientes Instrument bekommen, dessen Stärke mit der einer Schlaggruppe vergleichbar wäre“, so „National Interest“.


Комментариев нет:

Отправить комментарий